<-- <-- unsere bereits gefahrenen Touren findet ihr links in der Menüleiste!

Radfahren ist unser zweitliebstes Hobby, mit dem wir viel Zeit verbringen. Im Laufe unsrerer Bikerzeit habe wir schon viele Kilometer zurückgelegt und einige Touren gemacht, die uns ganz neue Ecken in unserer Regionen nahe gebracht haben.

 

Beim Radfahren geht es uns auch aber nicht nur um die Bewegung und den sportlichen Anreiz, sondern auch um die Landschaft, die wir dabei entdecken und genießen können. Außerdemkann man auf dem Rad einmal sehr gut abschalten und nur den Moment genießen. Auch einem Stopp in einer Winzerhütte oder Heckenwirtschaft sind wir nicht abgeneigt.

 

Empfohlene Ausrüstung

Wer Lust hat mit uns zu Radeln kann sich gerne anschließen!!

Gegenstand      Beschreibung
Helm   Einen Helm sollten aus Erfahrung alle Radfahrer tragen, auch wenn sie nur kurze Wege fahren!
Radhose   Eine Radhose ist gerade bei längeren Strecken sinnvoll. Sie sollte eng anliegen und gepolstert sein.
Rucksack   Wir haben immer einen Rucksack dabei, in dem sich neben Essen und Trinken auch ein Erste-Hilfe-Set und Werkzeug befindet.
Panne   Zu dem im Rucksack befindlichen Werkzeug ist ein Ersatzschlauch in in der passenden Reifengrösse ein ratsamer Begleiter. Ebenfalls tut das altbekannte Flickzeug gute Dienste.

 

 

 

 

Bekanntgegeben werden die Touren auf der Hompage und kurzfristig über die WhatsApp Gruppe "WSC Gemünden" und über die WSC Facebookseite.

 

Wer noch nicht Mitglied der WhatsApp Gruppe ist, dies aber gerne sein möchte soll sich mit dem 1. oder 2. Vorstand in Verbindung setzten.